Menu öffnen Profil öffnen

Klettergebiet Ueschenen

2000m

Gipfel
Klettergebiet Ueschenen
2000 m
CH - Waadt/Freib./Berner Alpen
616120 | 149011
46:29:32:N | 07:38:55:E
46.4922 | 7.64861
Vielleicht kann man die sonnigen Platten oberhalb von Kandersteg als die Geburtsstätte des Plaisirkletterns bezeichnen. Hier wurden schon sehr früh Routen mit einer guten Absicherung eingerichtet und geklettert. Bis in die heutigen Tage werden noch neue Linien gefunden und erschlossen. Die schönsten Tage erlebt man im Herbst, wenn die umliegenden Gipfel bereits eine weisse Kuppe tragen, sich mit den herbstlichen Farben kontrastieren und die Sonne den Fels noch angenehm warm hält, herrlich!

Zugang:

Per Bergbahn: Kandersteg-Allmenalp.
Von der Allmenalp mit dem Velo oder Bike auf
dem Wanderweg bis unter den Einstieg des Klettergebiets.
Rückfahrt: Über die Alpstrasse in 30 Minuten direkt hinunter nach Kandersteg.

Allmenalp-Ueschenen mit Bike zu 90% fahrbar. Einige kurze Schiebepassagen. Ueschenen-Kandersteg: Super Abfahrt!
Kosten für den Velotransport: Allmenalp-Bahn: 7.- Franken
Betriebszeiten Allmenalpbahn: www.allmenalp.ch
Letzte Änderung: 03.09.2015, 15:29Alle Versionen vergleichenAufrufe: 29217 mal angezeigt

Karte