TourenFührer - Gipfel

Sputnik

Gipfel: Vârful Moldoveanu, 2544 m.ü.M.

Vârful Moldoveanu
2544 m.ü.M.
Andere Region
45:35:57:N | 24:44:10:E
Harta turistica: Muntii Fagarasului 1:60000
Der Vârful Moldoveanu (2543,5m) liegt ziemlich Genau im Zentrum von Rumänien in den Carpaţii Meridionali (Südkarpaten) die auch Alpii Transilvaniei (Transsilvanische Alpen) genannt werden. Er liegt im östlicheren Teil dieses Gebirgszuges im etwa 70km mal 40km grossen Teilgebirge Munţii Făgăraşului und ist der höchste Berg von Rumänien. Die Munţii Făgăraşului sind relativ unerschlossen, dennoch gibt es einige Hütten und Bergwege die sich für mehrtägige Bergwanderungen anbieten. Die Region ist noch sehr ursprünglich geblieben mit tiefen Wälder und Täler sowie einigen Seen, auch gibt es in den Munţii Făgăraşului noch relativ viele Bären und Wölfe. Für eine Besteigung des Vârful Moldoveanu sollte man zwei Tage einplanen, als Ausgangsort eignet sich die Kleinstadt Victoria am Nordfuss der Munţii Făgăraşului.
Ergänze diesen Gipfel (Vârful Moldoveanu) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
WETTER-AUSBLICK
Wettervorhersage für Vârful Moldoveanu (Quelle: meteomedia.de)
 
Nr. 1 vom 08.05.2009
6563 mal angezeigt
Sputnik

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter
Von Norden ab Victoria    Alpine Wanderung T 4 2000m