Gipfel & Routen (Pro-Routen)

Info

Hier erfährst du mehr über die Vorteile von Routenbeschreibungen von professionellen Autoren / Verlagen (Pro-Routen). Gleichzeitig kannst du alle unsere Pro-Routen durchsuchen. Am Ende der Seite siehst du, mit welchen Verlagen wir zurzeit kooperieren.

Pro-Routen verwalten

Total: 1050
1234567891011...

Kooperation mit Verlagen

Bergverlag Rother Gmbh

Ob Bergsteiger, Wanderer oder Trekker – wer verlässliche Toureninfos sucht, ist beim Bergverlag Rother genau richtig. Themen rund ums Bergsteigen, wie Hochtouren, Klettersteiggehen und Hüttentrekking, sind fester Bestandteil im Programm. Auch der Wintersport kommt nicht zu kurz: Die Rother Skitourenführer bieten eine perfekte Auswahl, die von genussvollen Einsteigertouren bis zu hochalpinen Gletschertouren reicht.
Seit 1920 macht der Bergverlag Rother Bücher für alle, die gerne draußen unterwegs sind. Er gehört zu den ältesten und bedeutendsten alpinen Fachverlagen in ganz Europa.

Alle Routen von Bergverlag Rother anzeigen

Filidor Verlag

Jürg von Känel hat 1986 den Filidor Verlag gegründet. Der Erfolg des ersten Kletterführers «Die schönsten Sportklettereien im Berner Oberland» ermutigte Jürg, einen «Schweiz extrem» Kletterführer zu verfassen. Mit dem ersten Plaisir-Kletterführer im Jahr 1992 wurde der Verlag und das Plaisir-Klettern bekannt. Seit 2010 erstellt nun Sandro von Känel die Extrem- und Plaisir Kletterführer. Er arbeitet wie Jürg selbstständig und erstellt die Bücher von A-Z selbständig in Reichenbach.

Alle Routen von Filidor Verlag anzeigen

Topoguide.de

In drei hochwertigen Bänden liefern die Kletterführer von topoguide.de Topos und detaillierte Beschreibungen für rund 1.000 Mehrseillängen in den Alpen. Von den Monumenten der Alpingeschichte bis zur Plaisirtour enthalten sie alles, was Rang und Namen hat. Es sind Bücher von Kletterern für Kletterer. Die Informationen stammen aus erster Hand, denn die Autoren haben in den letzten 20 Jahren alle Routen selbst geklettert. Wiederholer bekommen somit vor Tourenantritt ein präzises Bild, was sie erwartet.

Alle Routen von Topoguide.de anzeigen

Verlagsanstalt Tyrolia GmbH

Die imposante Bergwelt direkt vor unserer Haustür hat für TYROLIA einen ganz besonderen Stellenwert, sie verpflichtet uns und inspiriert. Die Berge und das Bergsteigen in allen Facetten verstehen wir dabei als Teil unserer regionalen Kultur und Identität, der wir auch überregional eine Plattform bieten wollen.
Die alpine Kompetenz unserer Autorinnen und Autoren ist unsere Referenz. Dabei sind wir der Überzeugung, dass das Erlebnis Berge abseits der ausgetretenen Pfade beginnt und dorthin führt, wo der Horizont weiter wird.
Deswegen machen wir Bücher. Über Berge. Und darüber hinaus.

Alle Routen von Verlagsanstalt Tyrolia anzeigen

topo.verlag – das buch zum berg

Unser Ziel ist es ansprechende, zeitgemässe und aktuelle alpine Führerliteratur zu gestalten. Dabei begeistern uns neben klassischen Touren auch Erlebnisse abseits der Modetouren. Dadurch sind wir immer wieder gefordert, tiefer zu recherchieren und dem weniger Bekannten eine Stimme zu geben. Da uns die Bergwelt und Natur etwas wert ist, verwenden wir beim Druck der Führer Papier mit FSC-Zertikationen, arbeiten bewusst mit Druckereien aus der Schweiz und Region die auf der VOC-Positivliste sind zusammen, und kompensieren den Aufwand durch myclimate.

Alle Routen von topo.verlag anzeigen

AT Verlag

Chäswandern, die schönsten Alpwirtschaften und Weitwandern mit Genuss - im AT Verlag wird das Anstrengende mit dem Kulinarischen verbunden! Der AT Verlag veröffentlicht zahlreiche Wanderbücher über alle Regionen der Schweiz, vom Bodensee bis zum Genfersee, vom Schwarzbubenland bis ins Tessin. Anspruchsvolle Wanderungen in die Höhe und abenteuerliche Kletterrouten gehören genauso ins Programm wie leichte Rundwanderungen und Wanderungen zu den schönsten Naturparadiesen der Schweiz.

Alle Routen von AT Verlag anzeigen