Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schafsiedel (2447m)

Verkürzter Anstieg über Manzenkaralm und unteren Wildalmsee

Auf dem Winterweg ca eine dreiviertel Stunde bis zu einer Lichtung, dann rechthaltend zur Manzenkaralm. Nun links in südl. Richtung auf eine markante Schaulter mit Baum, dort wieder rechthaltend weiter empor bis zu einer weiteren, schwach ausgeprägten Schulter. nun wieder in südl. Richtung bis zum See. Entweder diesen überqueren und weiter in südlicher Richtung bis ma auf die Spur von der Hütte trifft oder rechts steilö empor, nicht lawinensicher, um weiter oben auf die Spur zu treffen. Nun weiter entlang dem üblichen Aufstiegsweg zum Gipfel.
Bin nach der Abfahrt zur Hütte noch aufs Kröndelhorn und von dort über das steile nordwestseitige Kar ein Stück Richtung Streitfeldalm gefahren, denn jedoch rechthaltend über mehrere schön zu fahrende Hänge direkt zur Hütte. Von dort über Sommerweg und quer durch den Wald zurück zum Parkplatz.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.03.2013, 18:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2160 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schafsiedel (2447m)

Verkürzter Anstieg über Manzenkaralm und unteren Wildalmsee


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

2000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte