Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hockenhorn (3293m)

Von der Lauchernalp über Gandegg

Wenn die Bahnen ruhen, aber noch genügend Schnee liegt, bietet der Aufstieg von der Lauchernalp aufs Hockenhorn eine veritable Skitour von 1300 Höhenmetern. Von der Bergstation der Kabinenbahn (1970 m) steigt man auf den «alten» Skipisten über Stafel und Märwig bis Gandegg (2717 m). Nun hält man nach Westen bis zum Aussichtspunkt auf 3020 m. Auf dem Rücken, der in nordwestlicher Richtung zum Hockenhorn hoch zieht, steigt man bis auf ca. 3100 m, wo man auf dem kleinen Firn wieder nach Westen dreht und ums Hockenhorn herum das Skidepot am Fuss des wenig ausgeprägten Westgrates erreicht. Auf diesem (Fussweg auf der Karte) erreicht man zu Fuss den Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 28.04.2013, 20:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 13632 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hockenhorn (3293m)

Von der Lauchernalp über Gandegg


Skitour

WS -

1320 hm

3.0 h

Karte