Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Prabé (2042m)

SW-Grat von Chandolin p. Savièse

Start in Chandolin bei der Postautostelle "Sommet". Auf dem markierten Weglein und teilweise auf einer Strasse bis zur Kapelle Ste - Marguerite (im Sommer Buvette).
Ab hier auf einem Waldweg nun anhaltend steil dem breiten Grat entlang aufwärts.
Oberhalb des Pt.1740 hat es einen schönen Pausenplatz. Hier wir der Grat kurz eng und ausgesetzt. Ketten helfen den weniger geübten.....
Kurz vor Pt.1924 gibt es zwei Möglichkeiten: auf dem Grat oder eine Umgehung auf der NW-Seite. Diese ist im Frühling lange mit Schnee gefüllt und unter Umständen heikel. Auf dem Grat gibt es eine kurze Stelle die Schwindelfreiheit erfordert.
Bei Pt.1982 ist eine Cabane. Von hier sind es nur noch einige unschwierige Meter bis zum Gipfel mit Gipfelkreuz.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 02.05.2013, 19:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2695 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Prabé (2042m)

SW-Grat von Chandolin p. Savièse


Wanderung

T 4

1200 hm

5.0 h

Karte