Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Monte Brugnol (2221m)

Südanstieg über Stenico

Oberhalb dem Dorf Stenica im Val Giudicare stellten wir das Auto ab. Wir nahmen den Weg 346 zuerst über die Forststraße die zur Malga Prato di Castello führt. Nach ca. 3/4 Stunde zweigten wir zum Weg zur Arca di Fraporte ab. Dieser Naturbogen ist absolut sehenswert. Wieder kurzer Abstieg und da gibt es einen kleinen Steig, der in der Karte nicht angezeigt ist, der wieder zum Weg 346 führt, ohne den größeren Abstieg zu machen. Dieser führt zum Capitel della Spina und weiter, nun oberhalb der Waldgrenze und über steile Almwiesen zur Malga Valandro. Nun hinauf zum Sattel und über den Südostrücken weglos zum höchsten Punkt. Den Abstieg folgten wir auf dem Weg 348 über gutn Steig und Weg zum Dorf Seo. Von dort eben zurück zu den Autos.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 03.06.2013, 07:29Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2078 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 53"]