TourenFührer - Route

Gipfel: Iseler, 1876 m

Felene Hischer

Route: Salewaklettersteig

Salewaklettersteig
Klettersteig
mittel
700 m
1.0 Stunden
Von der Talstation der Iselerbahn auf einem Wanderweg an der Gundalpe vorbei zur Bergstation der Bahn. Auf halber Strecke zwischen Bergstation und Gipfel zweigt nach links der Zustieg zum Steig ab. Derzeit keine Wegweiser. Ist wohl den Naturgewalten zum Opfer gefallen.
Die Route führ diagonal durch die splittrige Wand. Immer den Seilen nach. Eine genaue Beschreibung erübrigt sich. Am Einsteig fehlt das Seil, diese Stelle lässt sich aber im moderaten II-er Gelände gut abklettern. Dann ist ein durchgängiges Seil vorhanden. Einige Sicherungen sind jedoch beschädigt, jedoch nicht an relevanten Stellen. Die „Bergführerplatte“ ist gar keine Platte, sondern ein kleiner Überhang nach einem exponiertem Quergang.

Der Abstieg auf dem Weg nach Oberjoch ist nicht zu verfehlen und erklärt sich von selbst.
Ergänze diese Route (Salewaklettersteig) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Salewaklettersteig) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 05.06.2013
1693 mal angezeigt
Felene Hischer

Verhältnisse