Mittler Leistchamm (2096m)

Überschreitung West-Ost

Vom Amdener Leistchamm den Ostgrat steil hinunter, Steilstufen nördlich umgehend. Dem Grat luftig bis zum Fuss des Mittler Leistchamms. Ca 50 Meter nach links (Norden) dem Felsgürtel entlang, bis sich eine Schwachstelle zeigt. (Tierspuren, T5, II). Danach auf dem grasigen Gipfeldach zum Steinmann mit Gipfelbuch.
Auf der östlichen Seite gibt es einen ähnlichen Durchgang im Felsgürtel. Der östlichen Gipfeldach-Kante entlang, bis Tierspuren den Weg weisen. Man gelangt in eine Geröll-Mulde aus der man wieder zum Grat aufsteigt (Steinmann am Grat).
Weiter dem Grat entlang in wenigen Minuten zum Steinmann auf dem Vorder Leistchamm.
Von da zum Gocht-Übergang hinunter über steilen Schrattenkalk. Auch hier kann man den Tierspuren folgen. Im Gocht angelangt kan man nach Süden zum Walensee, nach Norden zum Toggenburger-Höhenweg (blau-weisser Wanderweg) oder weiter nach Osten zum Nägeliberg.
Letzte Änderung: 18.06.2013, 12:22Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3303 mal angezeigt