Reissend Nollen (3003m)

Virus 7b+ (6c obli)

Da wir frühzeitig im Biwak (Mehrbettzi mit fliessend Wasser) angekommen waren, hatten ir noch Zeit, um "etwas zu klttern". 10' oberhalb finden sich genügend Möglichkeiten am Vorbau des Reissend Nollen
SL1 7a: Meine erste SL in den Wänden (äh Wenden...) und so richtig zum Angewöhnen. Beim ersten BH brach eine kleine Schuppe unter dem Fuss, danach musste ich ein wenig fliessendes Wasser durch- und übeklettern, um schliesslich von einem feuchten Bödeli aus zum überhängenden Quergang zu gelangen. Nach zwei Bolts sollte man dann noch einen Friend in den (guten) Querriss stopfen (angenehm für den Nachsteiger), danach der Schlüsselzug und schon bald ist mannnnnn am Stand.
SL2 6c: Interessant; die Bolts wurden im guten Fels gebohrt (vernünftig), geklettert wird re davon in einer Rinne??? und dann wieder li hinaus in den guten Fels... evtl doch besser über die Haken (ist es dann noch 6c?)
SL3 6a: Noch interessanter; wie erreicht man den Haken nach griffloser Platte und ebensolchem Bauch? Bin re wieder runtergeklettert und darum herum. Anschliessende über einen Pfeiler leicht hinauf zu Höhle.
SL4 7b: Ein Boulder führt(e) hinaus und hinauf ... Wir entschieden uns für den noch möglichen Rückzug...
s. Führer
Letzte Änderung: 20.07.2013, 13:24Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2602 mal angezeigt

ÖV-Haltestellen

Reissend Nollen (3003m)