Gross Düssi (3256m)

Südgrat ab Hinterbalm

Von Bristen/Golzeren Talstation 832 m dem Maderanertal folgen bis Blindensee 1376 m (bis Stäuberboden ca. 1300 m kann mit MTB gefahren werden. Dem Brunnibach folgen bis Hinterbalm 1820 m, weiter entlang des Brunnibachs bis Ligegg, 1900m. Dort am Brücklein links abzweigen und Wegspuren hoch zum Tschingelseeli folgen (T4). Über Geröll/Schrofen Firn und teils erahnbaren Wegspuren wird der Tschingelfirn zwischen P 2717 und p 2788 erreicht. Dem öslichen Ast des Tschingelfirns folgen bis zum Beginn des Südgrates des Chli Düssi. Dort befindet sich der Einstieg mit dem Fixseil. Am Austieg entweder durch solid Fels an Felsschuppe hangelnd direkt empor oder am Seilende rechts queren und über Schrofen hoch. Den Chli Düssi überschreitend zum Gross Düssi 3256m. Einige plattige Felsstellen im 2. Grad, bei Nässe/Schnee heikel. Im Abstieg erleichtern Pfeile unterhalb des Chli Düssi die Wegfindung zum Fixseil (diese sind nur von oben erkennbar)
Letzte Änderung: 23.07.2013, 15:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 21564 mal angezeigt