Gipfel: Mittlere Guslarspitze, 3128 m

Carpe Diem 18

Route: Vent-Hochjoch Hospiz-Mittl. Guslarspitze-Breslauer Hütte-Vent.

Vent-Hochjoch Hospiz-Mittl. Guslarspitze-Breslauer Hütte-Vent.
Berg-/Hochtour (Sommer)
Von Vent über die Rofenhöfe zum Hochjoch Hospiz.Vom Hochjoch Hospiz ca. 1 Stunde dem Delorette Weg folgen.In der zweiten großen Kehre dann rechts abbiegen.Nun zunächst über alpine Rasen weiter bergan, dann in nördl. Richtung über Geröll und Schrofen in die Scharte zwischen Hinterer u. Mittl. Guslarspitze. Über einen kurzen Grataufstieg auf den Gipfel der Mittl. Guslarspitze. Vom Gipfel zurück in die Scharte und an geeigneter Stelle Übergang vom Geröll in das Firnfeld des ehemaligen Guslarferners.Weiter in nördl. Richtung zur schon lange sichtbaren Vernagthütte.
Ergänze diese Route (Vent-Hochjoch Hospiz-Mittl. Guslarspitze-Breslauer Hütte-Vent.) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Vent-Hochjoch Hospiz-Mittl. Guslarspitze-Breslauer Hütte-Vent.) deine eigenen Fotos hinzu.