Mittlere Guslarspitze (3126m)

Vent-Hochjoch Hospiz-Mittl. Guslarspitze-Breslauer Hütte-Vent.

Von Vent über die Rofenhöfe zum Hochjoch Hospiz.Vom Hochjoch Hospiz ca. 1 Stunde dem Delorette Weg folgen.In der zweiten großen Kehre dann rechts abbiegen.Nun zunächst über alpine Rasen weiter bergan, dann in nördl. Richtung über Geröll und Schrofen in die Scharte zwischen Hinterer u. Mittl. Guslarspitze. Über einen kurzen Grataufstieg auf den Gipfel der Mittl. Guslarspitze. Vom Gipfel zurück in die Scharte und an geeigneter Stelle Übergang vom Geröll in das Firnfeld des ehemaligen Guslarferners.Weiter in nördl. Richtung zur schon lange sichtbaren Vernagthütte.
Letzte Änderung: 24.07.2013, 18:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2366 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 30/2: Ötztaler Alpen – Weißkugel, M: 1:25000; Kompass 042: Inneres Ötztal und Pitztal, M: 1:25000; BEV 2103 (NL32-0603): Vent, M: 1:50000

Mittlere Guslarspitze (3126m)

Vent-Hochjoch Hospiz-Mittl. Guslarspitze-Breslauer Hütte-Vent.