Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Balmhornhütte SAC (1956m)

Ab Haltestelle Neubrücke/Waldhaus, Pkt 1352m

Mit dem Gasteretal-Bus(gemäss Fahrplan, muss aber zwingendermassen reserviert werden -> kander-reisen.ch / 033 671 11 72)von Kandersteg bis zur Haltestelle Neubrücke/Waldhaus.

An der Pension Waldhus vorbei und auf der Kiesstrasse bis Punkt 1367. Von dort nach Süden und anschliessend auf sehr gut unterhaltenem aber doch auch ziemlich ausgesetztem, steilen Pfad durch die Felswand hoch zur Balmhornhütte. Der Weg ist nur im Sommer offen (d.h. Brücken über die Bäche installiert).

Trittsicherheit erforderlich.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 04.08.2013, 18:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7569 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Balmhornhütte SAC (1956m)

Ab Haltestelle Neubrücke/Waldhaus, Pkt 1352m


Wanderung

T 4

600 hm

2.0 h

Karte