Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Puntone dei Fracion (3202m)

vom Panzerschießplatz Hinterrhein über Zapporthütte

Nach Rücksprache u. "Verhandlung" mit dem Militärposten, am besten am Vortag, kann man den Wanderweg rechts des Schießplatzes bis zur Einmündung auf den Schießplatz mit dem Bike fahren, was ca. 2 km Fußweg spart.
Danach auf dem markierten Weg zur Zapporthütte. Von hier aus noch ca. 700 m weiter, bis man den Rhein queren kann. Nun links der großen Platten den blau-weißen Markierungen folgen, welche im Aufstieg teilweise schwer zu finden sind. Am Ende der bezeichneten Moräne über den Gletscher zum Stabipass. Von hier rechts über den Grat auf den Gipfel. Der Grat ist nicht besonders schwer (Stellen max. II) aber sehr brüchig und besonders die vielen losen Platten erfordern doch eine gewisse Vorsicht.
Der Piz de Stabi kann im Abstieg mit ca. 70 m Gegenanstieg noch mitgenommen werden. Abstieg über den Aufstiegsweg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.08.2013, 15:36Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2547 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Puntone dei Fracion (3202m)

vom Panzerschießplatz Hinterrhein über Zapporthütte


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1803 hm

13.0 h

Karte