Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Sarotlahörner (2192m)

Durch das Isatäli

Von Tschapina am Vorabend bei durchwachsenen Wetterverhältnissen durch das Sarotlatal zur Sarottla Hütte. Weiter tags drauf ins Isatäli und zwischen Wildberg und Sarotlahörner steil über Geröll und Grasbänder zum Sattel. Weiter über den Grasgrat und den felsigen Gipfelaufbau zum Südlichen Sarotlahorn. Abstieg nordwestseitig und unterhalb des Mittleren Sarotlahorns querend zu den Fels- und Grasbändern. Über diese Richtung Nördlichem Sarotlahorn. Unmittelbar vor dem sichtbaren Gipfelkreuz machen wir dem Ganzen ein Ende, da es uns hier ohne Sicherungen doch zu heikel erschien. Abstieg über die steilen Grashänge nordwestseitig bis zu einem steilen Felsabbruch bei dem auch hier kein Weiterkommen möglich war. Daher wieder retour zum Fuß des Südlichen Sarotlahorns und über den Aufstieg wieder zurück zur Hütte und über den Satrotlaweg zum Ausgangspunkt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 01.10.2013, 09:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2751 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Sarotlahörner (2192m)

Durch das Isatäli


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte