Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gulderstock (2511m)

ab Wissenberg zum Sonnenhorn

Start in Wissenberg, Bergstation der Luftseilbahn. Entlang der Fahrstrasse bis auf Höhe 1600 müM und weiter auf markiertem WW via Chegelboden, Skihaus und zum P 1903. Ab jetzt lauschig dem Grat entlang zum Sonnenhorn 2163 m. Weiter auf Spuren über P 2246, P 2321, über Felsstufen (Steinmännchen) zu P 2432. Auf Spuren, einmal nord- das andere Mal südseitig Felsaufbauten umgehend, südosteitig entlang der Felsen um den Gulderturm und unschwierig auf den Gulderstock. Im Aufstieg ein Couloir zu früh aufgestiegen, jedoch problemlose Überschreitung, bzw. Abstieg zum Gipfelaufbau des Gulderstock's. Auf dem Rückweg auf Tierspuren den ersten Felssporn umgangen, dem Aufstiegsweg entlang zurück bis ca. Höhe 2200 müM. Hier sind wir föhnsturmbedingt in die Chammplanggen ausgewichen und grösstenteils weglos zur Alp Chamm abgestiegen. Auf WW weiter zum Bärenboden und Höhe 1600 müM. Ab hier sämtliche, NICHT (!) ausgeschilderten Abkürzungen bis Wissenberg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.10.2013, 17:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7148 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gulderstock (2511m)

ab Wissenberg zum Sonnenhorn


Wanderung

T 4

1340 hm

7.5 h

Karte