TourenFührer - Route

Gipfel: Ofen, 2188 m

robik

Route: Kombi von Steinbock und Highlight

Kombi von Steinbock und Highlight
Klettertour
s. Führer, bzw. andere Beschriebe von Ofen
Da uns der 6-beinige Esel nicht abgeworfen und allzu stark ermüdet hatte, wollte Walter mir "noch was" zeigen...
SL1 Steinbock 5c: Lange, wunderschöne Kletterei in mässig steilem Gelände und an Griffen wie in der Kletterhalle
SL2 (SL3 von Highlight) 6c(+): Nach kurzer Querung auf einem bequemen Band geht es gleich tüchtig zur Sache. Die Einstiegssequenz ist abdrängend und gutgriffig, wenn auch richtig tough, da man irgendwie den Piaz auflösen muss... Danach geht es gefühlte 100m kontinuierlich nach re oben Richtung Dach, nie wirklich schwer aber auch nicht immer ganz leicht, an den bekannten horizontalen Löchern und Leisten. Eine wirklich schöne Lànge.
SL4 Highlight 6c(+): Bestimmt komme ich mal zurück um das Dächli mit den Kunstgriffen, aber auch den Quergang über dem grossen DAch zu klettern; sieht spannend aus.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Kombi von Steinbock und Highlight) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Nr. 1 vom 03.11.2013
2484 mal angezeigt
robik

Verhältnisse