Gipfel: Gemmenalphorn, 2062 m

mazeno

Route: Niederhorn 1963 m, Burgfeldstand 2063 m, Gemmenalphorn 2062 m, - Rückweg zum Niederhorn

Von der Gipfelstation der Niederhorn Bahn dem Wanderweg nach Waldegg folgen. Nach ca. 15 Min. Abzweigung nach links zum Burgfeldstand hinauf. In leichter Steigung dem Rücken hinauf bis zum Gipfel des Burgfeldstands (40 Min.) Nun weiter zu zwei markanten Felszacken hinunter, an diesen vorbei (bei Schnee heikle Stelle) und wieder zum Rücken hinauf, Hier ohne Schwierigkeiten zu einem Zwischengipfel, ca 100 H.m. zum Sattel hinunter und anschliessend zum Gipfel des Gemmenalphorns hinauf (1 Std). Rückweg auf denselbem Weg bis zum Sattel, hier links, südlich zum Oberberg hinunter, dann via Chüematte zum Howald Skilift und nach Waldegg hinunter(2 Std).
Variante: Auf selbem Weg wieder zurück zur Niederhorn Bahn, ca 2 Std
Ergänze diese Route (Niederhorn 1963 m, Burgfeldstand 2063 m, Gemmenalphorn 2062 m, - Rückweg zum Niederhorn) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Niederhorn 1963 m, Burgfeldstand 2063 m, Gemmenalphorn 2062 m, - Rückweg zum Niederhorn) deine eigenen Fotos hinzu.