Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gran Paradiso (4061m)

Route von Rif. Chabod

Von der Chabod-Hütte Richtung E aufsteigen zum P.3032 von dort Südlich zum P.3252 von dort weiter südlich am Schiena d`Asino vorbei auf den Chiacciaio del Grand Paradiso. Etwas weiter oben auf ca. 3700 wird es etwas Steiler, bei sehr wenig Schnee meistens blank (Steigeisen) weiter nach E bis an die Felsen. Dort Skidepot und nun auf leichtem Blockgrat zum Gipfel. Auf den letzten Metern hat es Bohrhacken.
Abfahrt über den Chiacciaio del Grand Paradiso zur Rif. Emanuele
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.05.2009, 15:58Alle Versionen vergleichenAufrufe: 16153 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Gran Paradiso (101); Kompass 86: Gran Paradiso - Valle d'Aosta, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gran Paradiso (4061m)

Route von Rif. Chabod


Skitour

WS +

1300 hm

5.0 h

Karte