TourenFührer - Route

Gipfel: Hundsrügg, 2047 m

Gäh

Route: von der Grubenberghütte via Hundsrügg zum Jaunpass

von der Grubenberghütte via Hundsrügg zum Jaunpass
Schneeschuhtour
6.0 Stunden
Von der Grubenberghütte (1840) runter zum Mittelberg und via Hinter Schneit und Mittler Schneit zum Punkt 1769. Dieser Punkt kann auch ab der Bergstation Rellerli erreicht werden. Nun etwas absteigend zur Vorderi Scheit und bis zur Einsattlung Bire (1789). Wo es am besten geht hoch zum Birehubel (1937) und über den Nordgrat runter zum Pt. 1840 (Luegle). Nun über den Südrücken hoch zu Pt. 1974 und weiter via Pt. 1990, 1986 zum höchsten Punkt bei 2047. Nach kurzem Abstieg weiter auf dem Grat in kuzweiligem auf und Ab bis zum Kreuz bei Pt. 1926. Hier ist man nun im Einzugsgebiet des Jaunpasses angelangt. Deshalb schnell runter via Härli, der Bergstation des Skiliftes und dann die Piste runter zur Passstrasse.
Ergänze diese Route (von der Grubenberghütte via Hundsrügg zum Jaunpass) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (von der Grubenberghütte via Hundsrügg zum Jaunpass) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 31.12.2013
Versionen vergleichen
2630 mal angezeigt

Verhältnisse