Hohgant West (2063m)

Habkern Zäundli-Trogenmoos-Trogen-Hohgant West-Trogen-Grüenenbergpass-Fall-Hindere Sol-Innereriz

Von der Postautohaltestelle Zäundli der Strasse entlang Richtung Grünenbergpass. Beim Trogenmoos Pt.1516 dem markierten Trail folgen bis Trogen Pt.1665, von dort Richtung Norden über offene Hänge hinauf bis zu einem Felsriegel. Dieser wird rechts umgangen, ein Tälchen ca. 200m hinaufsteigen, bis rechts ein steiles aber harmloses Couloir erscheint. Dieses hinauf und weiter nordwärts bis zum Rücken bei Pt.1968. Diesem folgend bis zum Vorgipfel. Auf dem schmalen Grat, ein Hindernis meistens westlich umgehend, dann steil hinauf zum Gipfel. Abstieg auf der gleichen Route bis zur Abzweigung Pt.1583, dann dem markierten Trail folgend zum Grüenenbergpass. Weiter über Grüenenbergli, Fall, Hindere Sol nach Innereriz Säge. Vgl. Skirouten 257d und 257a Skitouren Berner Alpen Ost, Ausgabe 2004 oder Schneeschuhtourenführer Vom Genfer- zum Thunersee
Letzte Änderung: 02.01.2014, 15:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6836 mal angezeigt