Löffelspitze (1962m)

via Gampernesalpe

Vom Bädle geht es zuerst entlang der Furkastraße bis zur Abzweigung Agtenwaldalpe und weiter an der Sackalpe vorbei noch ein kurzes Stück auf der Normalroute in Richtung Gerenspitze. Dann linkshaltend steil durch den Wald hinauf zur Gampernesalpe, die man links liegen lässt. Ab dem Wegweiser folgt man dem Wanderweg zur Oberen Frutzalpe und verlässt diesen um nun in Richtung Löffelspitze weiter aufzusteigen. Über zunehmend steiler werdende Flanken erreicht man die sehr steile NW-Rinne, die zu einem Absatz unterhalb des Gipfels führt. Von da dann einfach und kurz S-seitig Anstieg auf den Gipfel.
Abfahrt im oberen Bereich entlang der Aufstiegspur. Dann weiter die herrlichen Hänge ausnützend bis zum Erlengebüsch, wo mit Gespür die halbwegs buschfreien Bereiche sucht.Von da hinab in die Bachsenke zum Normalweg Gerenspitze.
Wir sind danach noch auf die Gerenspitze aufgestiegen.
Abfahrt über Hänge Richtung Löffelspitze und unten dem Weg entlang zum Bad zurück.
Letzte Änderung: 04.03.2014, 21:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4239 mal angezeigt