Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gross Aubrig (1695m)

N-Wand

Aufstieg, Variante 1:
Von der Bushaltestelle Stausee über die Staumauer und bei Schrä auf dem Sommerweg in Richtung Bärlaui abbiegen. Von der Alp direkt über die Südflanke oder mühsamer über den W-Grat auf den Gipfel.
Aufstieg, Variante 2:
ab Skilift Dorlaui, via Ahoreli, Rothärd, vorbei an P. 1513. Dort 60hm abfahren. Jetzt in steilen Spitzkehren zu P 1688 und weiter zum Gipfel. Route gem Helvetic Backcountry
Die Abfahrt erfolgt durch ein enges Couloir, zwischen pt.1687 und dem Gipfel, hinunter zu einer Antenne. Von dort über Plangg direkt zum Skilift und nach Vordertal.
Einstieg ins Couli einfach zu finden, wenig östlich von P. 1688 in einer deutlichen Scharte. Tiefster Punkt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 26.01.2019, 19:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10087 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gross Aubrig (1695m)

N-Wand


Skitour

SS +

790 hm

3.0 h

Karte