Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rottor (2489m)

Gratwanderung um Murgtal

Mit dem Auto bis Mornen. Dort parkieren und auf dem sehr gut ausgebauten Kiesweg Richtung Murgseen (1817). Beim Restaurant links weg, kurz am oberen Murgsee entlang hinauf zur Widersteiner Furggel (2013m). Bis dorthin ist der Weg gut markiert. Dann südöstlich über Grashang Richtung Rottor. Zwischendurch ist eine kurze Kraxelei durch schieferiges Gestein nötig, dann alles über den Grat zum Rottor (2489). Vom Rottor wieder kurzer Abstieg und den Bützistock südwestlich durch eine Geröllhalde umgehen. Bis zum Heustock(2471m) nochmals leichter aufstieg auf Wiesengelände. Abstieg in nördliche Richtung wäre möglich, sind jedoch in südöstliche Richtung dem Grat entlang und dann in Laufrichtung links weg durch Grasport und Geröllhalde, um nicht die ganze Höhe zu verlieren. Unter den Tristelhoren durch und dann wieder auf den Grat bis zum Huet (2295m). Abstieg zu den Chammseeli, haben noch ein super Schneefeld erwischt und dann wieder dem markierten Wanderweg entlag runter nach Mornen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.07.2009, 15:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2814 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Rottor (2489m)

Gratwanderung um Murgtal


Wanderung

T 5

1200 hm

6.0 h

Karte