Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hoher Kasten (1795m)

Wanderung Hoher Kasten - Stauberen - Saxer Lücke - Bollenwees

Anreise:
Nach Brülisau (Ausgangs- und Endpunkt der Wanderung) mit PW oder ÖV (Postauto von Weissbad aus bis zur Haltestelle "Brülisau LBHK").

Wanderung:
Fahrt mit der Luftseilbahn auf den Gipfel des Hohen Kastens. Dort den Wanderwegen folgen und entlang des Grates in Richtung Stauberen (Berggasthaus, Seilbahn nach Frümsen) und Saxerlücke wandern. In Richtung Bollenwees (Berggasthaus) von der Saxerlücke absteigen - anschliessend zurück nach Brülisau.

Dauer:
4 bis 5 Stunden.

Besonderes:
Der Wanderweg ist zugleich ein geologischer Lehrpfad. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.geosciences.scnat.ch/index.php?target=geowege/detail.php&id_geowege=7
Wanderschuhe, Regenschutz, Verpflegung, zudem Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.
Letzte Änderung: 28.07.2009, 10:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7345 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hoher Kasten (1795m)

Wanderung Hoher Kasten - Stauberen - Saxer Lücke - Bollenwees


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.5 h

Karte