Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schafbärg (3240m)

Bietschtal via Reemi

In Ritzubode (Raron) bei der zweiten Haarnadelkurve, nach der Bahnüberführung, Strasse verlassen und ca. 20m unterhalb der Kurve auf dem Wanderweg nach Eschy NE. Weiter immer dem Fussweg folgend zu Pt.1339 Hier über die Brücke und weiter bis zur Bietschihütte Pt. 1467m. Anschliessend kurz weiter und Talseite wieder wechseln (Brücke)mehr oder weniger dem Bachlauf folgend nach Jegisand. Dort wo die Hänge steiler werden weicht man der kleinen Schlucht des Wildbachs aus und überquert den Bach bei Pt. 1999.Nun Richtung Pt. 1934 den man aber südlich umgeht und weiter zwischen den Pt. 2503 und Pt.2743 durch, und immer Höhe gewinnend langsam nach Westen abbiegend Richtung Pt.2925 den man westlich durchsteigt.Weiter auf dem Bietschgletscher Richtung Südflanke des Schafbärgs. Bei guten Verhältnissen und Wohlbefinden kann mit den Ski bis auf den Gipfel gestiegen werden. Andernfalls Skidepo und zu Fuss über die Ostflanke zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.03.2014, 16:23Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3046 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schafbärg (3240m)

Bietschtal via Reemi


Skitour

ZS -

2200 hm

6.0 h

Karte