Gipfel: Alvier, 2343 m

gemsi

Route: vom Berghaus Malbun

vom Berghaus Malbun
Vom Berghaus Malbun folgt man dem Alpweg in südlicher Richtung wenig ansteigend durch den Wald nach Untersäss. Vom Wasserreservoir in einem Bogen auf einer Art Rampe nach Obersäss und weiter in den Sattel zwischen Zwingler und Chrummenstein. Querung in die Mulde zwischen Alvier und Chli Alvier und über den steilen Nordhang, zuletzt einige Meter zu Fuß zwischen Felsen durch, zur Gipfelabdachung. Die letzten 100 hm rel. flach zur Gipfelhütte. Abfahrt etwas östlich der Aufstiegsroute durch einen Felsdurchlass in den Nordhang, diesen entlang der Aufstiegsroute hinab und unterhalb orogr. rechts vom Zwingler vorbei über schöne Hänge hinunter bis auf ca. 1.250 m. Etwa 200 hm Gegenanstieg auf den Alpweg und auf diesem zurück zum Parkplatz.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother Skitourenführer Ostschweiz (2. Auflage 2013)

Ergänze diese Route (vom Berghaus Malbun) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (vom Berghaus Malbun) deine eigenen Fotos hinzu.