Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Steghorn (3146m)

Variante via Leiterli / Ostgrat

Von der Lämmerenhütte kurz der Route 673 folgen. Kurz nach der Hütte wird ein Graben traversiert, anschliessend eher links haltend zu einem markanten Felsblock. Nun wird der Hang (Südhang) immer steiler, bis man eine Rampe unterhalb der Felebarriere von P. 2'733 erreicht. Nun durch das sogenannte "Leiterli" hochsteigen. Beim Ausstieg links in westlicher Richtung zu einem schmalen Couloir. Ab dem Couloir den Nordhang in Richtung R. 669 traversieren. Zum Schluss führt die Route über den nach oben steiler werdenden Gipfelhang auf den Gipfel des Steghorn (3'146).
Abfahrt über den Nordostgrat ins Lämmerental zurück zur Lämmerenhütte, bei perfektem Sulz!
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 13.03.2014, 13:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4784 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Steghorn (3146m)

Variante via Leiterli / Ostgrat


Skitour

WS

639 hm

3.5 h

Karte