TourenFührer - Route

Gipfel: Regitzer Spitz, 1135 m

Melanie Keller

Route: Biketour Regitzer Spitz

Biketour Regitzer Spitz
Bike
600 m
3.0 Stunden
Start in Trübbach auf dem Rheindamm Richtung Balzers. Beim Heliport links abzweigen und alles geradeaus nach Mäls. Abzweigung beim Brunnen nach rechts (auch mit Wanderweg markiert) zum Regitzer Spitz. Strasse zuerst noch der dann Wechsel auf Kies, bleibt jedoch schön breit. Rechtskurve fahren und nicht geradeaus weiter bei der ersten Abzweigung auf der Kiesstrasse. Dann alles weiter, bei der Mattheid (772m) wird die Strasse wieder etwas flacher, teilweise auch leicht abwärts. Schliesslich gelangt man zu einem Militärgebäude, dort U-turn nach rechts, Weg wird jetzt zunehmend schmaler und steiler mit Steinen und Wurzeln. Nach einigen Kurven erreicht man den Regitzer Spitz.
Rückweg gleich bis zur Mattheid. Dort kommt man aus dem Wald, fährt noch die Rechtskurve und nach der Linkskurve über Wiese an den Waldrand. Dort ist ein kleines Drehtor. Bike rübertragen und los. Zuerst schmaler Wanderweg im Wald, dann über Wiese, dort rechts abzweigen (Wegspuren sichtbar) und Elltal hinunter fahren bis zu den Feldern.
Super Abfahrt!
Ergänze diese Route (Biketour Regitzer Spitz) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Biketour Regitzer Spitz) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 20.08.2009
2686 mal angezeigt
Melanie Keller

Verhältnisse