Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Regitzer Spitz (1135m)

Biketour Regitzer Spitz

Start in Trübbach auf dem Rheindamm Richtung Balzers. Beim Heliport links abzweigen und alles geradeaus nach Mäls. Abzweigung beim Brunnen nach rechts (auch mit Wanderweg markiert) zum Regitzer Spitz. Strasse zuerst noch der dann Wechsel auf Kies, bleibt jedoch schön breit. Rechtskurve fahren und nicht geradeaus weiter bei der ersten Abzweigung auf der Kiesstrasse. Dann alles weiter, bei der Mattheid (772m) wird die Strasse wieder etwas flacher, teilweise auch leicht abwärts. Schliesslich gelangt man zu einem Militärgebäude, dort U-turn nach rechts, Weg wird jetzt zunehmend schmaler und steiler mit Steinen und Wurzeln. Nach einigen Kurven erreicht man den Regitzer Spitz.
Rückweg gleich bis zur Mattheid. Dort kommt man aus dem Wald, fährt noch die Rechtskurve und nach der Linkskurve über Wiese an den Waldrand. Dort ist ein kleines Drehtor. Bike rübertragen und los. Zuerst schmaler Wanderweg im Wald, dann über Wiese, dort rechts abzweigen (Wegspuren sichtbar) und Elltal hinunter fahren bis zu den Feldern.
Super Abfahrt!
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.08.2009, 11:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4996 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Regitzer Spitz (1135m)

Biketour Regitzer Spitz


Bike

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

600 hm

3.0 h

Karte