Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung

Maloja - Nord - Nordostgrat

Von Sils Maria zunächst über Loipe in Richtung Fex-Tal. In Höhe Vaüglia (Linkskurve) rechts Richtung Val Fedoz. Dem Weg in Richtung Val Fedoz folgen. Nach Überschreitung einer Anhöhe geht es linkshaltend etwas Höhe verlierend zur Alp Petpreir. Von dort runter zum Bach, diesen über die Brücke querend hinauf zur Alp Ca d`Starnam. In südwestlicher Richtung den Hang hinauf und dann nur leicht ansteigend in das weite Tal Murtairac nördlich des Piz da la Margna. Im Tal nach SW-ausholend auf den Vadret da Murtairac und dann recht steil in Richtung Osten auf den Nordostgrat. Nach einer flacheren Passage Skidepot vor Felsriegel. Von dort in leichtem kombinierten Gelände dem Grat folgend auf den Gipfel. (Route 774b)
Skitourenausrüstung, Steigeisen, Pickel, Helm
Letzte Änderung: 26.08.2022, 16:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4545 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Maloja - Nord - Nordostgrat


Skitour

ZS

1650 hm

5.0 h

Karte