Gipfel: Rossstock, 2461 m

belrob

Route: Bergstation Gitschen-Höch Egg-Rossstock-Mälchbödeli-Lidernenhütte-Gitschen

Bergstation Gitschen-Höch Egg-Rossstock-Mälchbödeli-Lidernenhütte-Gitschen
Ab Bergstation Gitschen via Lidernenhütte und Ober Hüttli auf die Höch Egg. Weiter die grossen Hänge am Fusse des Chüebandes und des Gross Tisches traversieren. Auf ca. 2200 gegen S abdrehen und auf dem tiefsten Punkte haltend gegen die Rossstocklücke hin. An dieser vorbeigehen und den Steilhang in westlicher Richtung hoch (dem Verlauf des blau-weissen Sommerweges folgend) und durch ein Felscouloir auf die Fläche unterhalb des Gipfelaufbaus des Rossstocks. Auf den Rücken des Gipfelhanges hoch und über das Grätchen zum Gipfelkreuz. Abstieg am Chli Tisch vorbei zum Mälchbödeli, zur Abedweid und via Lidernenhütte zur Bergstation Gitschen.
Chäppeliberg - Gitschen, Talstation (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
Füge dieser Route (Bergstation Gitschen-Höch Egg-Rossstock-Mälchbödeli-Lidernenhütte-Gitschen) deine eigenen Fotos hinzu.