Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Surettahorn (3027m)

Von der Sufner Schmelzi

Start beim Festungsmuseum Crestawald (P.1333). Von dort über die Brücke und unter der Autobahn durch, um sich auf dem markierten Wanderweg zur Surettaalp zu etablieren. Von dort in offensichtlicher Linie weiter ins Tal hinein und bis auf 2500m aufsteigen. Nun entweder steil westlich an P.2725 vorbei und zum Surettajoch (P.2851), von dort zu Fuss zum Gipfel. Oder dann östlich von P.2725 passieren, den Surettagletscher gewinnen und alles mit Ski bis auf den E-Gipfel (Punta Rossa, 3020m). Über den Verbindungsgrat kann man in wenigen Minuten den Hauptgipfel erreichen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.04.2014, 14:50Alle Versionen vergleichenAufrufe: 11079 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Surettahorn (3027m)

Von der Sufner Schmelzi


Skitour

ZS

1700 hm

5.0 h

Karte