kleiner Pleislingkeil (2417m)

Vordergnadenalm - Südwienerhütte - kleiner Pleislingskeil

von der Vordergnadenalm flach 2 km bis zur Hintergnadenalm. dann entweder gemütlich über den Hüttenweg/Rodelbahn oder gerade über die Abkürzungen (in der Früh u.U. extrem glatt/eisig) auf die Südwiener Hütte. von dort nach links (besser nicht gleich den Hang an der Hütte sondern etwas rechts durch ein kleines enges Tal Richtung Scheibenkogel. dann wieder Flach weiter durch einen weiten Kessel Richtung Pleislingskeil. Ich habe hier nicht den richtigen Weg genommen und bin den Kessel links auf den teils breiten Rücken umgangen und dann an der Süd-Ostseite des Pleislingskeil aufgestiegen. Hier geht es oben ziemlich steil durch die Felsen. Rein Südseitig soll es leichter sein. Ich hatte keine Beschreibung dabei und war ein bischen unter Zeitdruck so das ich nicht lange gesucht hab.
Insgesamt ist auf der Tour auch ganz schön Strecke zurückzulegen so das man zur Zeit die man normalerweise für 1100 hm braucht noch vieleicht eine Stunde dazurechnen sollte.
Letzte Änderung: 31.03.2014, 10:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2571 mal angezeigt

kleiner Pleislingkeil (2417m)

Vordergnadenalm - Südwienerhütte - kleiner Pleislingskeil