Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Sex Carro (2091m)

Von Branson nach Champex d'Alesse

Von Branson dem markierten Wanderweg via Les Planches, Jeur Brûlée zum antennenbeschmückten Gipfel des Sex Carro. Abstieg bis zur Kreuzung ca. 1750m identisch wie Aufstieg. Dort via Plan Pertuis zur Bergstation der Seilbahn von Champex d'Alesse. GA gültig.
Der Sex Carro ist ein idealer Trainings- und Aussichtsberg. Von Branson sind es 1650 steile Höhenmeter welche zur Gipfelplattform führen. Von dort überwältigende Aussicht das Rhonetal hinauf und zum Mont Blanc rüber. Die Aussicht Richtung Genfersee ist durch ein paar Bäume verwehrt. Etwas oberhalb des Gipfels befindet sich das Portail de Fully, ein natürlicher Steinbogen. Dank der kleinen Seilbahn sind es nur 800Hm im Abstieg. Für die Rückreise kann es von Vorteil sein bis zum Bahnhof von Vernayaz zu gehen (20min), dort alle 30min ein Zug, in Dorénaz schlechte Verbindungen mit dem ÖV.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.04.2014, 21:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2984 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Sex Carro (2091m)

Von Branson nach Champex d'Alesse


Wanderung

T 2

1650 hm

4.5 h

Karte