Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chüealphorn (3078m)

Dürrboden-Scalettapass-E-Grat

Vom Dürrboden folgt man dem bestens ausgebauten Bergweg (T2) auf den Scalettapass / Cuolm S-chaletta (2606m). Von der Passhöhe steigt man nun westwärts weglos zuerst über Alpweiden, dann über Schutt zum P.2760m. Hier ändert man etwas die Richtung nach Südwest und umgeht P.2847m südlich und erreicht so den Chüealpgletscher (T3). Der Gletscher wird südwärts überquert zu den Schuttebenen östlich vom Chüealphorn (T5-/L). Über die Ostflanke führen nun Pfadspuren auf den Gipfel (T4), an wenigen Stellen müssen dabei auch die Hände benutzt werden. Schwierigkeitsgrad: L (T5-) / Fels I.
Wanderausrüstung und Steigeisen für den Gletscher wenn er aper ist. Pickel und Seil sind nicht notwendig.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 11.08.2018, 17:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7486 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Chüealphorn (3078m)

Dürrboden-Scalettapass-E-Grat


Hochtour

L

1080 hm

3.5 h

Karte