Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hocharn (3254m)

Ostflanke

vom Naturfreunde Haus Kolm Saigurn Richtung Norden, man braucht nicht an der Staße zu laufen (wie häufig beschrieben) sondern hällt sich hier besser im Schattenbereich Hänge auf der linken Talseite bis man in das Tal nach links abbiegen kann. Dieses bis zum Ende hinauf, dort ist links ein ein gut begehbarer, nach oben steiler werdender Hang mit dem man die Steilstufe leicht ersteigt. Dann geht es eigentlich mehr oder weniger immer rechtshalten weiter bis zum Gipfel. Varianten zur Spuranlage gibt es hier vermutlich dutzende. Da der Hocharn aber ein recht beliebter Tourenberg ist wird man selten in dazu kommen eine Spur anzulegen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 28.04.2014, 08:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2202 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hocharn (3254m)

Ostflanke


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1700 hm

4.0 h

Karte