Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Cima Canali (2900m)

Buhlriss

Der Buhlriss gehört aufgrund seiner schnurgeraden Linienführung, der luftigen Kletterei und dem sehr guten Fels sicherlich zu den schönsten Routen in den gesamten Dolomiten. Die Standplätze sind mit neuen Schlaghaken und Sanduhren vor einigen Jahren saniert worden und in gutem Zustand. Zwischensicherungen sind in allen Qualitäten vorhanden. Mit Keilen, Friends und Sanduhrschlingen ist die Route leicht zusätzlich abzusichern.
Die Route wird häufig wiederholt und da die Sonne erst Mitte Nachmittag in die Westwand kommt, kann es v.a. im Herbst recht kalt sein.
Normale Kletterausrüstung, 10 Expressschlingen, Keile, Friends, viele Sanduhrschlingen, Abseilgerät, Schuhe für den Abstieg.
Topos:
Stefan Wagenhals & Freunde, Dolomiten. Band Süd, lobo-edition.
Samuele Scalet u.a., Pale di San Martino, Edizioni Versante Süd.
Von der Pradidali-Hütte über wegloses Gelänge an den nördlichen Wandteil der Cima Canali. Nun über ein Band horizontal zum Einstieg queren. 30 min.
Letzte Änderung: 27.10.2009, 21:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8665 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["z.B. Tabacco 1:25'000 Pale di San Martino"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Cima Canali (2900m)

Buhlriss


Klettertour

5c

500 hm

6.0 h

Karte