Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Nesthorn (3821m)

vom Lötschental über Beichpass/Gredetschjoch

om Gletscherstafel (Parkplatz) dem Wanderweg entlang zum Grundsee und weiter bis zum Beichbach. Diesem entlang hochsteigen bis auf den Dischliggletscher. Auf ca. 2400 m auf dem östlichen Arm Richtung Beichpass aufsteigen, südlich an Pkt. 2636 und 2921 vorbei bis auf die Einsattelung auf 3060 m. Nun zu Fuss über eine Rippe (Steigeisen) nach Südosten bis auf den Grat rund 100 m südwestlich des Beichpasses steigen (rote Markierungsstange). Bei wenig Schnee ev. in den Fels ausweisen. Kletterstelle mit Hacken und Schlinge.

Absteigen in den Beichpass. Abfahrt (Traverse) am Fuss der Beichspitza bis an den Fuss des Ostgrates der Lonzahörner. Aufstieg rechts der Felseninsel P 3298, unterhalb der Eisbarriere rechts gegen Breithorn ziehen, dort findet sich der beste Übergang. Traversierung zum Gredetschjoch (50 m Höhenverlust) zunächst über Felsen zum Vorgipfel, weiter über den schmalen Firngrat/Flanke zum Hauptgipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.05.2014, 22:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6348 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Nesthorn (3821m)

vom Lötschental über Beichpass/Gredetschjoch


Skitour

ZS

2600 hm

10.0 h

Karte