Fluchthorn (3398m)

Von der Jamtalhütte über die Weilenmannrinne

Von der Hütte auf dem Weg Richtung Kronenjoch am Futschölbach entlang über das "Breite Wasser" zum Finanzerstein (2.476 m). Dort links ab und auf dem nicht mehr beschilderten Steig Richtung Zahnjoch steil hinauf zu P. 2.734. Weiter auf den Wegspuren bis zum Ende der Moräne unter der Südflanke des Fluchthorns. Auf etwa 2.900 m erreicht man den Auslauf zweier ausgeprägter Rinnen, die zu einer Scharte hochziehen. Durch die linke Rinne (Weilenmannrinne), im oberen Teil bei Ausaperung auf der östlichen Begrenzungsrippe, hoch in die Südscharte (P. 3.150 m) und von dort je nach Verhältnissen im Fels, kombiniert oder über Schneerinnen in verschiedenen Varianten zum Südgipfel.
Letzte Änderung: 07.07.2014, 22:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7094 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 41: Silvretta, Verwallgruppe, M: 1:50000; Österreichische Karte 2102 (NL 32-06-01): 25V Ost: Galtür, M: 1:25000