Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rosskopf (736m)

von Freiburg über den Kandelhöhenweg

Von der Breisgaumetropole Freiburg folgt man der Markierung rote Raute mit weißem K (Kandelhöhenweg des Schwarzwaldvereins) über Schlossberg zum mit einem Aussichtsturm bestandenen Gipfel des Roßbergs. Der Rossberg befindet sich nordöstlich der freiburger Altstadt. Der schöne Aussichtsberg ist von dort aus schnell erreichbar. Als besonderen Leckerbissen für Downhillfreaks wurde dort dwer "Borderlinetrail" eingerichtet, der allerdings sehr gute Fahrtechnik voraussetzt. Der Borderlinetrail ist für Fußgänger gesperrt und führt über die Wendelinskapelle zurück ins Stadtzentrum.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.07.2014, 15:50Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1915 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 889"]

Wettervorhersage

Webcams

Rosskopf (736m)

von Freiburg über den Kandelhöhenweg


Bike

leicht

570 hm

2.0 h

Karte