TourenFührer - Route

Gipfel: Schauinsland, 1284 m

Günter Joos

Route: Wiehre - Gipfel - Littenweiler

Wiehre - Gipfel - Littenweiler
Bike
schwer
1000 m
Der Schauinsland ist eine MTB-Destination par Excellence. Sowohl seine Auf- als auch seine Abfahrten ergeben fast immer mindestens 1000 hm, manchmal fast durchgehend über spannende Singletrails.Ganz besonders die Abfahrt über die kibfelsen ist schon legendär. Aber auch mit landschaftlichen Reizen geizt der Berg nicht. Als Start- und Zielpunkte geeignet ist Freiburg mit seinen Eingemeindungen Wiehre und Littenweiler, oder etwa Kirchzarten. Die genannten Ortschaften sind allesamt Haltepunkte der Höllentalbahn. Für Touren am Schauinsland empfehle ich die zahlreichen Beschreibungen im Netz, oder aktuelle Schwarzwald-MTB-Führerliteratur. Die moderneren Ausgaben warten bereits mit GPS-Daten auf.
Indes sind die Konflikte zwischen Wanderern und Bikern immer noch nicht ganz gelöst. Entsprechende Rücksichtnahme ist unabdinglich!
Ergänze diese Route (Wiehre - Gipfel - Littenweiler) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Wiehre - Gipfel - Littenweiler) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 09.08.2014
1656 mal angezeigt

Verhältnisse