Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schauinsland (1284m)

Wiehre - Gipfel - Littenweiler

Der Schauinsland ist eine MTB-Destination par Excellence. Sowohl seine Auf- als auch seine Abfahrten ergeben fast immer mindestens 1000 hm, manchmal fast durchgehend über spannende Singletrails.Ganz besonders die Abfahrt über die kibfelsen ist schon legendär. Aber auch mit landschaftlichen Reizen geizt der Berg nicht. Als Start- und Zielpunkte geeignet ist Freiburg mit seinen Eingemeindungen Wiehre und Littenweiler, oder etwa Kirchzarten. Die genannten Ortschaften sind allesamt Haltepunkte der Höllentalbahn. Für Touren am Schauinsland empfehle ich die zahlreichen Beschreibungen im Netz, oder aktuelle Schwarzwald-MTB-Führerliteratur. Die moderneren Ausgaben warten bereits mit GPS-Daten auf.
Indes sind die Konflikte zwischen Wanderern und Bikern immer noch nicht ganz gelöst. Entsprechende Rücksichtnahme ist unabdinglich!
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 09.08.2014, 22:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1906 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Schauinsland (1284m)

Wiehre - Gipfel - Littenweiler


Bike

schwer

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte