Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Steinhüshorn (3121m)

Windegghütte - Sacklimi - Steinhüshorn

Direkt hinter der Hütte steigt man auf dem Weg Richtung Furtwangsattel hoch, passiert "Bin den Chlempen" und steigt dann bei den Gläckblatten runter zum Seeli Pt. 2102. Von dort steigt man zuerst über Grashänge und dann über ein Firnfeld bis zu den abgeschliffenen Felsen auf ca. 2600m. Die Fels können auf einem Band bestiegen werden, indem man zuerst ganz nach rechts bis zum Bach und dann ganz nach links in die Runse quert und zu Letzt wieder leicht rechts haltend auf die Sacklimi steigt. Von dort auf dem Firn entweder dem Sackgrätli folgend oder die Felsinsel auf 2800m südlich umgehend etwas steiler auf den Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.08.2014, 08:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5764 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Steinhüshorn (3121m)

Windegghütte - Sacklimi - Steinhüshorn


Hochtour

WS

1234 hm

3.5 h

Karte