Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Latschau (E-Werk) - Weiler Vollspora - Alpilaalpe

Vom Wasserspeicher in Latschau direkt am E-Werk (dort hat es auch einen guten Parkplatz) den Winterweg zur Lindauer Hütte bis Weiler Vollspora. Von dort nach links abbiegen und immer grob dem Sommerweg zur Alpilaalpe folgen. Oberhalb der Alpe auf den linken Rücken und weiter auf das Joch westlich des Gipfels (Skidepot). Von hier noch zu Fuß etwa 70hm felsdurchsetzt zum Gipfel. Die letzten Meter sind etwas schmal, aber geht gut. Oben erwartet einem ein Gipfelkreuz mit Buch und wunderschönem Ausblick.
normale Skitourenausrüstung; allenfalls Steigeisen für die letzten Meter
Letzte Änderung: 27.02.2017, 15:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 51290 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Latschau (E-Werk) - Weiler Vollspora - Alpilaalpe


Skitour

ZS -

1160 hm

3.0 h

Karte