Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Tieralplistock (3383m)

N Grat ab Diechterlimi, Abstieg über denGrossfirn und Rhonegletscher

Von der Gelmerhütte Wegspuren und Markierungen folgend zum Diechtergletscher. Über den Gletscher zur Diechterlimmi. Hier beginnt der Nordgrat, welcher über zwei markante Spitzen zu P.3388 führt. Man folgt meist der Gratkante und umgeht steile Aufschwünge mal auf der Trift, mal auf der Gelmerseite. Ab P. 3388 weiter über den Grat oder rechts im Firn am Windkessel vorbei zum Gipfel. Der im Führer beschriebene Abstieg durch die Rinne nördlich von P. 3317 ist nur noch im Frühsommer zu empfehlen. Besser und zeitlich kaum länger ist der Abstieg über die Ostflanke zum Grossfirn und weiter dem Rhonegletscher folgend nach Belvedere.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.09.2014, 23:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6151 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Tieralplistock (3383m)

N Grat ab Diechterlimi, Abstieg über denGrossfirn und Rhonegletscher


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1000 hm

5.0 h

Karte