Silberplatten (2158m)

Ab Wildhaus, Lisighaus via Gästele-Weide und Alpli nach Lauchwis und auf die Silberplatten

Ab der Postaustostation Wildhaus, Lisighaus dem Wanderweg folgend via Gästele-Weise und Alpli nach Lauchwis und in den Stosssattel (2044m); siehe SAC-Führer, Tour 361. Von dort über den Rasenkamm an die Felswand; rechts dem Felsen folgen bis zum Weidezaun auf der Nordwestrippe. Dahinter führt eine grasige Runse bis zum felsigen Gipfelaufbau, wo man in leichter Kraxlerei auf den Gipfel des Stoss (2111m) gelangt. Den gleichen Weg wieder in den Stosssattel zurück und weiter auf dem Wanderweg, welcher östlich der Silberplatten in gerölligem Gelände verläuft. Auf ca. 1940m zweigt ein nicht gekennzeichneter Pfad in den Silberplattensattel ab, der weiter auf den Gipfel der Silberplatten (2158m) führt. Wir kehren in den Silberplattensattel zurück und folgend einem Pfad auf dem Grat (ca. 40m), der später in der Flanke des Gipfels Pkt. 2140m und des Grenzchopfs leicht abfallend gegen das Berggasthaus Tierwis (2085m) hin verläuft. Übernachtung in Tierwis (www.tierwis.ch).
Letzte Änderung: 28.09.2014, 20:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4404 mal angezeigt