TourenFührer - Route

Gipfel: Suur Munamägi, 318 m

Sputnik

Route: Von Haanja

Von Haanja
Alpine Wanderung
70 m
1.0 Stunden
Die kurze Wanderung beginnt im kleinen Touristenort Haanja, das 17km südlich der Kleinstadt Võru liegt. Im Ortszentrum steht auch schon ein Wegweiser der einem zum Suur Munamägi weist. Nach nicht einmal einem Kilometer von Ortsrand trifft man schon auf den Parkplatz und die Treppe zum Suur Munamägi. Über die Treppe gelangt man in 10 Minuten auf den Gipfel vom Suur Munmägi. Der Berg ist der am einfachten zu besuchender Landeshöhpunkt aller Baltischen Staaten - und auch der am touristenfreundlichste.
Wanderausrüstung, so dass man auch die Umgebung vom Hügel ansehen kann. Im Winter sehr warme Kleidung, da das Thermometer bis -30°C im Südosten Estlands fallen kann!
Ergänze diese Route (Von Haanja) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Nr. 1 vom 02.03.2010
1639 mal angezeigt
Sputnik

Verhältnisse