Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Zuestoll (2235m)

Neue Süd

Zuerst in 40 klettermetern auf den vorgelagerten, grasigen Pfeiler.
Dort zweigt die "Neue Süd" nach links ab.
bis zur 6.Sl immer wieder mit Linksdrall nach oben,ab dort immer wieder Quergäge nach rechts. die route endet am Gipfel in Falllinie des Einstiegs.
Die Route wurde 2012 saniert und ist jetzt gut abgesichert, gelegentlich lassen sich aber auch Friends unterbringen.
Fels nicht immer bombenfest, teils splittrig und rauh.
Bitte Ergänzen
Von Unterwasser mit dem Pkw die gebührenpflichtige Straße Richtung Selamatt,parken bei Schribersboden P.1534.
Zuerst weglos, später auf Steigspuren bis zur Palisnideri.Von dort beginnt die luftge, horizontale Querung unter der Südwand, großteils mit Stahlseilen versichert.
Letzte Änderung: 19.10.2014, 21:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7717 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Zuestoll (2235m)

Neue Süd


Klettertour

6a+

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte