Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pendlatobel Eisklettern (900m)

der fall hinten links: "Rocky Horror Picture Show"

zuerst kommt auf der rechten seite die vom tal aus sichtbare wand. in dessen linken teil hat es eine schöne linie: ca. 3 sl. wi 4. _ objektiv recht sicher.
als nächstes kommt nach einer kurzen steilstufe am ende des tobels auf der linken seite "rocky horror picture show". wir wissen von keinen begehungen und haben daher dem fall einen namen gegeben. bitte melden, falls jemand informationen zu diesem thema hat.
vom einstieg kann man ebenfalls rechts hinauf ca. 40m wi 4 und dem tobel zu einem weiteren fall folgen. zwischendrin gibt es wahrscheinlich noch einmal eine kleine stufe die erklettert werden muß.
übliche eisausrüstung. helm!!!

tageszeitliche erwärmung am ende des tobels beachten!!!
von landquart richtung davos/klosters. nach dem tunnel die 2. abfahrt zur gondel grüsch nehmen. direkt nach überqueren der landquart auf großem parkplatz parkieren. von dort gerade hoch der strasse nach vorbei am camping und spielplatz bis zu neuer brücke.
von dort direkt dem verlauf des baches folgend zu den eisfällen.
ACHTUNG: weiter hinten (hinter der ersten eiswand rechts) im tobel stein- und eisschlaggefahr!!!
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2010, 12:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pendlatobel Eisklettern (900m)

der fall hinten links: "Rocky Horror Picture Show"


Eisklettern

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

200 hm

3.0 h

Karte